Alle Leistungen im Überblick

So vielfältig wie Sie

Unser Leistungsspektrum beschränkt sich nicht nur auf die klassische Physiotherapie, sondern reicht weit darüber hinaus. Uns ist es wichtig, den Menschen als Ganzes zu sehen. Um optimale Behandlungserfolge zu erzielen, bieten wir unseren Kunden deshalb auch osteopathische Behandlungen, manuelle Therapien, Akupunktmassagen, Lymphdrainagen uvm. an. Sie können sich hier einen Überblick über unsere vielfältigen Leistungen machen:

• Osteopathische Behandlungen
  • Massage
  • Wärmetherapie
  • Eisanwendungen
  • Schlingentisch
  • APM (Akupunktmassage) nach Penzel
  • Kinesiotaping
  • Kiefergelenksbehandlungen (z.B. bei Zähneknirschen)
  • FDM (Fasziendistorsionsmodell) nach Typaldos
  • ThetaHealing®

Unsere Behandlungen leicht erklärt

• APM: Die Akupunktmassage (kurz: APM) ist eine schmerzfreie Variante, Blockaden entlang der Meridiane im Körper mit Hilfe eines Massagestäbchens zu lösen. So kann die Energie wieder ungehindert fließen. Das Behandlungsspektrum reicht von Kopfschmerzen, über Verdauungs- oder Rückenprobleme, bis hin zu Migräne oder Gelenkbeschwerden.
  • Kinesiotaping: Der ein oder andere hat die bunten Tapes vielleicht schon gesehen. Beim kinesiologischen Taping handelt es sich um eine Methode, bei der Patienten ein selbstklebendes, therapeutisches Tape auf der Haut platziert bekommen, das Schmerzen, Verspannungen oder Sportverletzungen lindern kann. Bis zu sieben Tagen kann das Tape auf dem Körper haften.
  • FDM: Beim sogenannten Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos (kurz: FDM) werden Verformungen im Gewebe den sogenannten Faszien durch manuelle Arbeit (leichte bis kräftige, teilweise sehr starke, gezielte Handgriffe und Reize) des Therapeuten gelöst. Die Therapie richtet sich ganz konkret nach den Angaben des Patienten.                                   Das bedeutet, vorherige Bewegungseinschränkungen und Beschwerden können dadurch reduziert werden oder sie verschwinden sogar gänzlich. Hierbei handelt es sich um eine Methode, die nicht nur Symptome lindert, sondern auch an der Ursache der Schmerzen ansetzt.
  • ThetaHealing®: Konflikte auflösen und die Selbstheilung aktivieren - das steckt hinter der ThetaHealing-Methode. Der Therapeut (der sogenannte Theta-Begleiter) bringt sich in einen meditationsähnlichen Zustand und kann so Blockaden des Patienten aufspüren und das Unterbewusstsein positiv beeinflussen, sodass zum Beispiel bestimmte wiederkehrende, negative Muster (etwa aus der Vergangenheit) aufgelöst werden. Das gleiche gilt für negative Glaubenssätze, die ins Positive umformuliert werden.